Über uns

WIR SIND

Hebammen Graubünden

Angelica Signer – Urech

Angelica Signer- Urech

Vor allem trifft man Angelica auf dem familieneigenen Bauernhof, auf dem sie gemeinsam mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt. Somit ist es auch klar, dass man sie eher draussen an der frischen Luft, als drinnen antrifft. Wenn sie jedoch einmal die Muse packt, klemmt sie sich hinter die Nähmaschine und fabriziert allerhand Buntes. Angelica kann so ihrem Hobby frönen und geniesst diese Zeit für sich. Gesellig aber ist sie genau so gerne! In guter Gesellschaft ein feines Essen und ein gutes Glas Wein geniessen, das ist ganz nach ihrem Geschmack!

Domenica und Sara über Angelica: Angelica ist so ein warmherziger Mensch. Mit ihrer Ruhe und der ausgestrahlten Gelassenheit hilft sie uns über manch turbulente Situation hinweg.

Domenica Diethelm

Domenica Diethelm

Es gibt nichts, was Domenica mehr geniesst, als ruhige Sonnenstunden im Garten mit einem guten Buch. Stundenlang liest sie sich quer durch alle Rubriken und taucht total in die geschriebenen Geschichten ab. Ihre vier Männer, davon sind drei minderjährig, freuen sich aber genauso, wenn sie auftaucht und ganz viele verschiedene Interessen entwickelt. Die Zeit mit der Familie ist ihr sehr wichtig und jede kostbare Minute wird mit Fahrradfahren, Wandern, Vorlesen, Spielen oder Lachen verbracht. Neustens versucht sie sich beim Yoga, aber das muss sie noch üben!

Sara und Angelica über Domenica: Domenica ist eine unverbesserliche Optimistin und sieht in jedem und allem das Gute. Sie ist loyal und hat ein grosses Herz.

Angelica Signer – Urech

Sara Coray

Sara ist ein absoluter Familienmensch. Mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann geniesst sie viele schöne Stunden im Tessin am See, oder reist sonst in der ganzen Weltgeschichte umher. Dies kombiniert sie auch gerne mit einem guten Essen und lässt es sich dabei so richtig gut gehen. Vor allem bei asiatischen Gerichten kann sie nicht widerstehen! Oft trifft man sie aber auch auf den Skipisten im Bündner Oberland an. Sei es mit dem Snowboard, oder immer öfter auch an den Kinderliften, an denen sie ihre Leidenschaft für die Berge an ihre Kinder weitergibt.

Angelica und Domenica über Sara: Sara ist ein offener und direkter Mensch. Man spürt ihre Meinung jeweils deutlich und dies schätzen wir sehr. Was Sara anpackt wird erledigt!

Angelica Signer – Urech

Luisa Sulit

Wir freuen uns seeehr, dass wir Luisa für unser Team gewinnen konnten. Luisa ist im Regionalspital Surselva in Ilanz als angestellte Hebamme tätig. Sie ist unsere gute Fee für Ferienzeiten, an einzelnen Wochenenden oder wenn bei uns eine gemeinsame Weiterbildung ansteht.
Luisa ist eine überaus herzliche Person, die man sofort ins Herz schliesst. Ihre ehrliche, warmherzige, zugewandte und feinfühlige Art, trägt dazu einen grossen Teil bei.
Luisa ist wahnsinnig gerne unterwegs und erkundet die Welt am liebsten mit dem Splitboard oder dem Velo. Wenn sie nicht gerade irgendwo im Nirgendwo die Natur geniesst, verbringt sie viel Zeit in ihrer Villa Kunterbunt im Safiental, liebt das Gärtnern, das Töpfern und Oliven. Ausserdem lädt Luisa mit Vergnügen Leute zu sich ein und findet immer Zeit für ein Kaffeekränzchen oder einen Spieleabend.
Wir sind uns sicher, mit Luisa die richtige Person für unsere Herzblut – Hebammenarbeit gefunden zu haben, um die Familien auch bei einem personellen Engpass Best möglichst begleiten zu können.