Schwangerschaft

Die Möglichkeiten einer Schwangerschaftsbegleitung sind so vielfältig, wie die Menschen selbst. Die Betreuung einer Hebamme während der Schwangerschaft kann eine zusätzliche Stütze sein. Die Kontinuität und vor allem das Kennenlernen in dieser Zeit werden sehr geschätzt. Somit wird bereits in der Schwangerschaft ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, welches in der einmaligen Zeit des Wochenbettes ein grosser Vorteil sein kann. Wir betreuen euch werdende Eltern individuell nach euren Bedürfnissen in Zusammenarbeit mit eurem Gynäkologen/ eurer Gynäkologin. Das können Kontrollen im Wechsel sein, eine einmalige Kontrolle oder auch nur ein Kennenlerngespräch, eine Begleitung während der gesamten Schwangerschaft, oder ganz individuell angepasst. Wir verfügen über alle technisch notwenigen Geräte wie zum Beispiel Blutzuckermessgerät, CTG, Blutdruckmessgerät usw. um eine vollumfassende Kontrolle zu gewährleisten.

Wo:

Die Kontrollen können zu Hause stattfinden oder auch in unseren Praxisräumlichkeiten in Ilanz und Bonaduz.

Kosten:

Die Kosten dafür übernimmt vollumfänglich die obligatorische Krankenversicherung.

zurück zur Übersicht